Wer wir sind

Die Martinstorschule (SBBZ-L) ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen und seinen angrenzenden Bereichen.

Täglich kommen Schülerinnen und Schüler aus Wangen, Deuchelried, Amtzell, Leupolz, Argenbühl und Achberg um an der Martinstorschule in ihrem Tempo zu lernen und miteinander zu leben.

Ziel unserer Arbeit ist, starke Kinder zu entlassen, die sich in der Lage fühlen in der Berufswelt zu bestehen.

Täglich sind LehrerInnen der Martinstorschule (SBBZ-L) an den Schulen des Einzugsbereiches tätig: Sei es in der Betreuung von inklusiv unterrichteten Kindern, sei es in Beratung von KollegInnen und Eltern.

Zudem hält unsere Frühberatungsstelle einen engen Kontakt zu den örtlichen Kindergärten. Hier sind wir auf Elternwunsch, sollten diese sich Sorgen um die Entwicklung ihres Kindes machen, beratend und fördernd tätig.