Frau Nübel und Frau Walter; Vorsitzende des Elternbeirates

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler einer Schule. Er hat gesetzlich festgelegte Rechte und Pflichten. Damit treten wir für die Belange der Kinder, Eltern und Schule ein und können die Schule verantwortungsvoll mit gestalten.

Als Elternbeirat der Martinstorschule (SBBZ) sind wir vielfältig in die Schulentwicklung und das Schulleben eingebunden.
In der Schulkonferenz bringen wir unsere Ansichten und Vorschläge ein, sind bei Abstimmungen zur Entwicklungsdokumentation oder zum Schulhaushalt beteiligt.
Bei Veranstaltungen organisieren wir mit. Im Förderverein „Freunde der Martinstorschule“ engagieren wir uns.

Denn: Uns liegt die gute Entwicklung unserer Kinder am Herzen. Diese ist in einer guten Schule gewährleistet, welche wir mitgestalten wollen und können.

Gerne sind wir für interessierte Eltern auch zu einem Informationsgespräch über die Martinstorschule (SBBZ-L) bereit.
Eine ehemalige Elternvertreterin ist zudem ausgebildete Elternmentorin.

Im Schuljahr 2022/23 sind Frau Nübel und Frau Walter Elternbeiratsvorsitzende.